Qualitätssicherung

Qualitätsmanagementsystem

Das Qualitätsmanagementsystem der scanware electronic GmbH wird seit 2000 jährlich nach der Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziert und gilt für sämtliche Bereiche. Es setzt sich als Hauptziel, die Kundenbedürfnisse zu erfüllen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Alle Entwicklungsphasen werden ausgearbeitet, festgelegt und die Entwicklungsfortschritte regelmäßig überprüft. Gegebenenfalls werden sie angepasst, um sicherzustellen, dass die mit den Kunden vereinbarten oder vom Unternehmen festgelegten Qualitäts- und Terminanforderungen erfüllt werden.

Fehlerkultur

Bei scanware wird mit einem offenen Fehlermanagementsystem gearbeitet. Das bedeutet, dass wir transparent mit Fehlern umgehen, damit wir gemeinsam als Team das Ziel der Fehlervermeidung und der Qualitätssicherung erreichen.

Dabei  bewerten wir die Fehler systematisch und leiten Gegenmaßnahmen ein, um Fehler und Fehlerfolgen zu vermeiden.

Qualifizierung und Validierung

Die Validierung der Systeme nach GAMP, GMP und 21 CFR Part 11 kann durch den technischen Kundendienst durchgeführt werden. Sie wird unter üblichen Betriebsbedingungen nach vorher festgelegten Testplänen ausgeführt. Wenn es unterschiedlich beabsichtigte Anwendungen der Produkte gibt, können mehrfache Validierungen ausgeführt werden. Auf Kundenwunsch kann zusätzlich eine weitere Validierung während der Inbetriebnahme beim Kunden erfolgen.

Standard- oder projektspezifische Installations- und Operationsqualifizierungsunterlagen liefern hierzu die solide Grundlage. 

Systemstresstests für robuste Hardware

So gut wie jedes Produkt ist von klimatischen Einwirkungen, wie Temperatur und Feuchtigkeit, betroffen und wird dadurch in Bezug auf die Einsatztauglichkeit und Lebensdauer beeinflusst.

Damit die Verlässlichkeit und Robustheit aller von uns eingesetzten Hardwarekomponenten garantiert wird, prüfen wir jede einzelne Komponente unter den zu erwartenden und darüber hinaus möglichen Anforderungen in unserem Klimatestraum.

Kontaktieren Sie uns.

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für eine persönliche Beratung.

Cem Daş, Reparaturen:

„Die Qualität ist das A und O von scanware. Unsere Kunden wissen, dass wir auch ein 20 Jahre altes Gerät reparieren können. Da wir alle Komponenten auf Herz und Nieren testen, laufen die Systeme eben so lange.

Wenn ich aber mal einen Fehler finde, gehe ich gleich einen Schritt weiter. Mit der Entwicklung finden wir dann einen Weg, dass das Problem auch für alle späteren Projekte gelöst wird. Es kam auch schon einmal ein Kunde zu uns ins Haus und brachte mir ein defektes System. Nach seiner Mittagspause konnte er es dann repariert wieder mitnehmen und am Abend lief die Linie wieder! Da sieht man eben – Quality is visible.”

Das könnte Sie neben der Qualitätssicherung auch interessieren