Immer aktuell.

Transparenz und Innovation machen scanware zum Lieferanten von Spitzensystemen. Im Bereich Media präsentieren wir aktuelle Neuigkeiten und Innovationen, stellen Pressematerial zur Verfügung und ermöglichen den Download umfassender technischer Dokumentation.

News  |  Presse  |  Download
Starker Auftritt für scanware electronic auf der ACHEMA 2018

Für die scanware electronic GmbH ging am 15. Juni eine erfolgreiche Messewoche in Frankfurt zu Ende. Auf dem Messestand des südhessischen Technologieunternehmens konnten die zahlreichen Besucher die innovativen Inspektionslösungen für die Pharma-, Kosmetik- und Foodindustrie selbst in Augenschein nehmen. Ausgestellt wurde ein Querschnitt des umfangreichen Unternehmensportfolios von 3D-Füllgutkontrolle von Blistern über Druckbildkontrolle von Data-Matrix-Codes bis hin zu Track & Trace-Lösungen.

Mit dem Verlauf der Messe ist man bei scanware sehr zufrieden. „Die ACHEMA ist seit vielen Jahren ein fester Termin in unserem Messekalender“, so Harald Mätzig, Geschäftsführer von scanware. „Denn für uns hat die ACHEMA mit ihrem internationalen und breit aufgestellten Publikum einen ganz besonderen Reiz. Wir konnten annährend so viele Besucher wie vor drei Jahren auf unserem Stand begrüßen und haben wir viele interessante Gespräch geführt und zahlreiche neue Kontakte knüpfen können.“

Die Besucherzahl der ACHEMA ist von zuletzt über 166.000 Teilnehmern in 2015 auf rund 145.000 in diesem Jahr gesunken. Trotzdem ist sie auch in diesem Jahr Ihrem Ruf als globale Innovationsplattform gerecht geworden. Besonders augenfällig war, dass obwohl die Themen Serialisierung und Aggregation die Branche beherrschen, viele Besucher mit Anfragen zu Applikationen auf der Blistermaschine und mit komplexen kundenspezifischen Entwicklungen auf den scanware-Stand kamen. So zeigte die ACHEMA wieder einmal, dass scanware sowohl als Experte im Bereich Blisterinspektion als auch als innovativer Partner für entwicklungsintensive Projekte gilt.